FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wir haben dir hier die wichtigsten Themen kurz zusammengestellt. Diese FAQ beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen, die auf www.gonso.de (in Kooperation mit Storer) erfolgt sind.
BESTELLUNG & ZAHLART
- Wir legen jeder Lieferung die Rechnung bei. Auf der Rechnung findest du alle Angaben für die Überweisung (wie Bankverbindung, Zahlungsreferenz, Fälligkeit).
- Bitte beachte, dass du bei der Überweisung immer den Verwendungszweck mit angeben musst, nur so kann die Zahlung richtig zugeordnet und eine Mahnung vermieden werden.
- Bitte beachte, dass ein Kauf auf Rechnung nur geprüft werden kann, wenn du dein Geburtsdatum angegeben hast und die Lieferung an die Rechnungsanschrift (deine Hausanschrift) erfolgt.
- Zudem behalten wir uns den Kauf auf Rechnung vor und prüfen diesen bei Erstbestellern sowie in anderen Fällen – u. a. auf die gewünschte Auftragshöhe. Danke für dein Verständnis.
- Die Zahlungsinformationen stehen bei der Vorkassebestellung auf der Bestellbestätigung. Diese wird sofort nach Klick auf >>JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN<< an dich per E-Mail versendet, prüfe hier bitte auch den Spamordner.
- Bitte beachte, dass du im Verwendungszweck der Überweisung die Zahlungsreferenz angeben musst, nur so kann deine Zahlung auch schnell dem Auftrag zugeordnet werden.
- Bitte beachte außerdem, dass der Auftrag nach 10 Tagen wieder aufgelöst wird, sofern in diesem Zeitraum keine Zahlung bei uns eingeht.
VERSAND & SENDUNGSVERFOGUNG
- Bitte melde dich unter gonso@storer-shop.de und unser Kundenservice wird Kontakt mit dem Versanddienstleister aufnehmen und einen Nachforschungsantrag stellen.
- Sollte in dem Link der Sendungsverfolgung stehen, dass das Paket an den Empfänger (orig.) zugestellt wurde und du es aber nicht erhalten hast, sendet dir unser Kundenservice ein Formular zum Ausfüllen und Zurücksenden.
- Anschließend kümmert sich unser Kundenservice gerne um eine Regelung.
RÜCKSENDUNG & REKLAMATION
Du kannst Artikel, die du nicht behalten möchtest, normalerweise innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung an uns zurücksenden.
Bei besonderen Aktionen kann das Widerrufsrecht verlängert werden.
- Rufe das Retourenportal auf.
- Logge dich mit der Bestellnummer & deiner Postleitzahl ein.
- Gib die Artikel an die retourniert werden sollen.
- Prüfe die Angaben sorgfälltig! Die Richtigkeit der Daten ist relevant für eine zügige Verarbeitung
- Verpacke die Artikel sauber und ordentlich.
- Drucke das Label aus und bringe das Paket zu einer Filiale der Deutschen Post/DHL
- Rücksendungen aus der Schweiz müssen über das Retourenportal unter https://return.exporto.de/c18762/287/login angemeldet werden. Die Rücksendung ist für dich kostenlos.
- Eine genaue Retouren-Anleitung findest du hier.
- Die Rücksendekosten außerhalb Deutschlands müssen selbst getragen weden.
- Adresse für Rücksendungen außerhalb Deutschlands:
FineCom Logistics /Storer Handels GmbH
Retourenabteilung
Dammer Weg 51
D-63773 Goldbach
Das tut uns leid! Wenn du den Artikel bei uns im Shop gekauft hast, kümmern wir uns im Garantiezeitraum (2-Jahres- Garantie) gerne um deine Reklamation. Bitte sende uns eine E-Mail an gonso@storer-shop.de mit folgenden Angaben – je mehr Angaben wir haben, umso schneller kann die Reklamation bearbeitet werden:
- Kundennummer
- Artikelnummer
- Kaufdatum
- Fehlerbeschreibung
- 1–2 Fotos, auf denen wir den Defekt erkennen können.
Unser Kundenservice prüft die Möglichkeiten und meldet sich dann wieder bei dir, wie nachgebessert werden kann und wie weiter vorgegangen wird.
DU FINDEST NICHT, WONACH DU SUCHST?
Bei sonstigen Fragen, die wir dir in diesem Bereich nicht beantworten konnten, kannst du dich gerne über das Kontaktformular an uns wenden.