Reparatur

Dein Artikel ist durch Eigenverschulden oder außerhalb der Garantiezeit defekt oder du besitzt keinen Kaufbeleg mehr und dein Produkt ist gewaschen/gereinigt. In diesem Fall möchten wir dir den folgenden Leitfaden an die Hand geben, damit wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern können.

Du möchtest eine Reparaturabwicklung in Anspruch nehmen? Dann folge diesen vier Schritten:

  • 1. Dein Produkt ist defekt

    Dein Artikel ist durch Selbstverschulden oder außerhalb der 5-Jahres-Garantie defekt, oder du hast den Kaufbeleg nicht mehr vorliegen. Bitte wasche/reinige dein Produkt aus hygienischen Gründen unbedingt, bevor du dich an deinen Händler wendest.

  • 2. Kontaktiere deinen Händler 

    Bitte wende dich mit deinem defekten Produkt an den Händler, bei dem du das Produkt erworben hast. 

    Bitte beachte, dass die Reparaturabwicklung zwingend über deinen Gonso Händler erfolgen muss, da du mit ihm den Kaufvertrag geschlossen hast. 

  • 3. Der Händler sendet dein Produkt zu Gonso

    Du musst dich um nichts kümmern. Dein Händler setzt sich mit uns in Verbindung und bespricht die Möglichkeiten einer Reparatur. Dein Händler sendet dein defektes Produkt zu uns. 
    Wir prüfen dein Produkt und erstellen einen Kostenvoranschlag, der über den Händler an dich gesendet wird. Es steht dir in diesem Fall frei, die Reparatur des Produktes kostenpflichtig in Auftrag zu geben oder um Rücksendung des nicht reparierten Produktes zu bitten.

  • 4. Das Produkt wird von uns fachmännisch repariert

    Wenn du den Kostenvoranschlag annimmst, wird das Produkt von uns repariert. Nach Abschluss der Reparatur senden wir dein Produkt an deinen Händler zurück, bei dem du es wieder abholen kannst.

Wichtige Informationen zur Reparatur

Zur Abklärung eines Reparaturfalls bitten wir dich, das saubere Produkt zu deinem Gonso Fachhändler zu bringen - dorthin, wo du das Produkt gekauft hast. Da unsere Produkte hochfunktionell und mit vielen technischen Details ausgestattet sind, gelingt es uns leider nicht immer, alles zu reparieren. Mehr Informationen dazu bekommst du von deinem Fachhändler/Shop. 

Bitte beachte, dass die Kommunikation und Wareneinsendung zwingend über den Händler, mit dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast, erfolgen muss. Eine Direkteinsendung an Gonso ist leider nicht möglich.

Aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter muss das Produkt vorab laut Anleitung gereinigt werden. Andernfalls behalten wir uns vor, den Waschservice in Rechnung zu stellen. 

Gerne kannst du dich auch hier an unseren Reinigungsservice wenden. 

In der Regel ist die Bearbeitungszeit 1 bis 3 Wochen. Abhängig davon, aus welchem Land der Artikel kommt und ob eventuelle Rückfragen nötig sind, kann sich die Dauer etwas verlängern.

Unsere über 80 Jahre Erfahrung, umfassendes Know-how und bestens ausgebildete Mit­arbeiter geben uns die Sicherheit, dass wir unsere Qualitätsstandards einhalten können. Wir repa­rieren die Produkte fachmännisch im eigenen Nähsaal in Köngen.